Die Skyliners Frankfurt haben sich mit dem Amerikaner Antonio Graves verstärkt. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis Mitte Januar 2017 mit der Option bis zum Saisonende.
Graves, der in der Vorsaison für den Ligarivalen Crailsheim Merlins spielte, soll Aufbauspieler Philip Scrubb ersetzen. Der Kanadier fehlt wegen einer Knieverletzung mindestens noch zwei Monate. "Antonio hat in Deutschland schon auf sehr hohem Niveau agiert und kennt die Liga. Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler seines Kalibers für uns gewinnen konnten, um den Ausfall von Phil aufzufangen", kommentierte Skyliners-Trainer Gordon Herbert die Verpflichtung.
Der Point Guard selbst meinte zum vollzogenen Vereinswechsel: "Ich freue mich sehr, nach Frankfurt zu kommen. Aus meiner Zeit in Deutschland weiß ich, dass das Frankfurter Team immer sehr guten Basketball spielt. Es gibt ein System, in dem die Spieler sehr gut zurechtkommen und die Dinge umsetzen, welche die Trainer vorgeben. Man muss sich nur die Erfolge anschauen, die in den letzten Jahren erzielt wurden. Der Gewinn des FIBA Europe Cup zeigt viel vom Charakter des Trainers, des Teams und der Organisation an sich."
























