Bundesligist HSG Wetzlar hat den Dänen Kasper Kvist für ein Jahr verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom dänischen Erstligisten HC Midtjylland an die Lahn.
Der Linksaußen kommt als Ersatz für Maximilian Holst, der aufgrund einer Kreuzbandverletzung für den Rest der Saison ausfällt. HSG-Geschäftsführer Björn Seipp zeigte sich zufrieden mit der Personalie: "Wir haben den europäischen Markt sehr sorgfältig geprüft und sind froh, dass wir Kasper verpflichten konnten. Er ist ein sehr schneller, trickreicher und torgefährlicher Linksaußen, der viel Erfahrung und die entsprechenden körperlichen Vorrausetzungen mitbringt, um in der Bundesliga bestehen zu können. Er wird uns helfen, den Ausfall von Max zu kompensieren."
Der Außenspieler selbst freut sich auf seinen neuen Karrieresprung in der wohl stärksten Liga der Welt: "Für mich wird ein Traum wahr, in der Bundesliga spielen zu dürfen und ich bedanke mich ausdrücklich bei dem HC Midtjylland und der HSG Wetzlar, dass sie mir dies möglich gemacht haben", so Kvist bei seiner offiziellen Vorstellung am Montag.


























