Sporting hat sich vor Kurzem die Dienste von Bas Dost gesichert - wohl auch, weil ein Wechsel von Stürmer Islam Slimani unvermeidbar scheint. Nun bahnt sich ein Rekordtransfer in die Premier League an.
Nach Angaben von "Sky Sports" und "BBC" soll Leicester City den algerischen Nationalspieler ins Auge gefasst haben. Knackpunkt: Der Klub aus Lissabon will 40 Millionen Euro für Slimani erlösen. Eine Summe, die dem englischen Meister wohl bisher noch zu hoch ist. In dieser Transferperiode zahlten die Foxes schließlich bereits 19,5 Millionen für Ahmed Musa und 15 Millionen für Nampalys Mendy.
Doch mit Slimani könnte Leicester City ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz setzen. Nach den Vertragsverlängerungen der beiden Meister-Helden Jamie Vardy und Riyad Mahrez wäre Islam Slimani das nächste Prunkstück für Offensive Leicesters. Immerhin erzielte der Algerier 31 Tore in 46 Spielen für die Portugiesen. Sollte Sporting seine Preisvorstellungen für den 28-Jährigen nach unten korrigieren, würde ein Transfer auf die Insel also immer wahrscheinlicher werden.






























