Der deutsche Meister Red Bull München hat in der Champions League seinen ersten Saisonsieg gefeiert und sich die Chance auf die Playoff-Runde erhalten.
Die Münchner gewannen beim tschechischen Klub Orli Znojmo vor 3.007 Zuschauern mit 4:3 (1:1, 0:1, 3:1). Sein Auftaktspiel beim HC Fribourg-Gottéron in der Schweiz hatte München 0:3 verloren.
Trotz des Führungstreffers von Keith Aucoin lagen die Münchner über weite Strecken des Spiels zurück, drei Tore im letzten Drittel sicherten Red Bull aber den Sieg. "Es war ein hartes Spiel. Wir wussten das Znojmo hochmotiviert sein würde. Nach dem Rückstand wollten wir im dritten Drittel besser vor dem Tor arbeiten. Das ist uns gelungen", sagte Headcoach Don Jackson nach der Partie.
Das Team von Trainer Don Jackson liegt nun auf dem zweiten Platz der Gruppe F. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Playoffs.
Tore: 0:1 (15.) Keith Aucoin, 1:1 (19.) Libor Sulak, 2:1 (29.) Libor Sulak, 2:2 (42.) Michael Wolf, 2:3 (52.) Mads Christensen, 2:4 (52.) Jerome Flaake, 3:4 (59.) Libor Sulak




















