Die Krefeld Pinguine aus der DEL haben den Vertrag mit Cheftrainer Franz-David Fritzmeier bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert.
Dies teilte der Klub am Dienstag mit. Der erst 36-jährige Fritzmeier ist derzeit der jüngste DEL-Coach, sein neuer Vertrag enthält zudem die Option auf eine weitere Spielzeit. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Pinguine, Wolfgang Schulz zeigte sich auf der Vereinshomepage erfreut über den neuen Kontrakt für den Chefcoach: "Mit Franz Fritzmeier haben wir im November den bestmöglichen Kandidaten gefunden. Wir wollen seinen vielversprechenden eingeschlagenen Weg langfristig fortsetzen. Franz Fritzmeier macht hier einen guten Job, sein Team ist optimal vorbereitet, die Neuzugänge machen einen guten Eindruck. Ich freue mich auf die Spiele der Saison 2016/17."
Der Trainer selbst meinte: "Ich freue mich, dass mir der Aufsichtsrat das Vertrauen ausgesprochen hat, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Dieses Vertrauen werde ich mit meiner Arbeit zurückzahlen. Die Krefeld Pinguine befinden sich auf einem guten Weg, der jetzt konsequent weiterverfolgt werden muss."





















