Suche Heute Live
Leichtathletik
Artikel teilen

Leichtathletik

Stefanidi holt Gold - Deutsche enttäuschen

Martina Strutz ging in Rio leer aus
Martina Strutz ging in Rio leer aus
Foto: © imago sportfotodienst
20. August 2016, 03:36

Ekaterini Stefanidi hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Gold im Stabhochsprung gewonnen. Die Europameisterin aus Griechenland setzte sich in Rio de Janeiro mit übersprungenen 4,85 m gegen die höhengleiche US-Amerikanerin Sandi Morris durch.

Bronze gewann die junge Neuseeländerin Eliza McCartney mit 4,80 m. Die Schwerinerin Martina Strutz belegte als beste Deutsche mit 4,60 m Rang neun direkt vor Lisa Ryzih aus Ludwigshafen mit 4,50 m.

Während Ryzih im ersten Versuch noch die 4,50 Meter meisterte, ließ die Deutsche anschließend die 4,60 Meter aus und riss in der Folge die 4,70 Meter drei Mal. Strutz hatte mit ihren Einstiegshöhen von 4,35  und 4,50 Metern jeweils keine Mühe, übersprang aber schon die 4,60 Meter erst im dritten Versuch. Die 4,70 Meter waren für die zweite deutsche Finalteilnehmerin letztlich zu viel.

"Ich bin gestern noch Bestleistung im Training gesprungen, war fit", sagte Strutz nach dem Wettkampf. Ryzih wirkte ebenfalls ratlos und meinte: "Die Enttäuschung ist sehr groß, die Form war eigentlich ganz okay."

Newsticker

Alle News anzeigen