Suche Heute Live
Olympische Spiele
Artikel teilen

Olympische Spiele
Handball
(M)

"Hattrick-Mission": Frankreich begeistert

Hatte Grund zum Jubeln: Nikola Karabatic beim Sieg über Katar
Hatte Grund zum Jubeln: Nikola Karabatic beim Sieg über Katar
Foto: © AFP/SID-IMAGES/
09. August 2016, 16:04

Frankreichs Handballer haben auf dem Weg zum angestrebten olympischen Gold-Hattrick ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft um Superstar Nikola Karabatic deklassierte Vize-Weltmeister Katar in der Neuauflage des WM-Finales mit 35:20 (16:13) und ist nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel auf dem besten Weg ins Viertelfinale.

Nach ihren Olympiasiegen 2008 und 2012 können die Franzosen bei den Sommerspielen in Rio als erstes Männerteam ihr drittes Gold in Serie holen.

Bester Werfer des Weltmeisters war Rechtsaußen Luc Abalo (7 Tore). Bei den Kataris, die zum Auftakt den EM-Dritten Kroatien (30:23) besiegt hatten, trafen Zarko Markovic, Rafael Capote und Marko Bagaric je vier Mal. 

Frankreich, das mit einem 25:23 gegen Tunesien ins Turnier gestartet war, überzeugte gegen Katar vor allem mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit. Vorne wirbelten Karabatic (5 Tore) und Co. nach Belieben, hinten zeigte Torwart-Altmeister Thierry Omeyer eine Parade nach der anderen. "Les Bleus" kassierten nach der Pause lediglich sieben Treffer.

Deutschland
Deutschland
Deutschland
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
39
21
13:30
So, 11.08.
Beendet
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen