Wenige Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt hat der SV Darmstadt den nächsten Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Der Ukrainer Denys Oliynyk wechselt ablösefrei ans Böllenfalltor und folgt damit seinem Landsmann Artem Fedetskiy.
Der vielseitig einsetzbare Flügelspieler Oliynyk war nach einem Engagement beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim zuletzt vereinslos. In der Eredivisie gelangen dem 29-Jährigen zuletzt in 25 Einsätzen fünf Treffer und drei Assists. Zudem lief Oliynyk bereits in zwölf Länderspielen für die Ukraine auf.
Holger Fach, sportlicher Leiter der Lilien, schwärmt bereits: "Denys ist ein schneller, agiler Spieler, der unseren Offensivbereich für die kommende Saison weiter verstärkt". "Ich habe immer davon geträumt, in der BL zu spielen. Jetzt werde ich alles dafür tun, dass wir zusammen erfolgreich sind", wird Oliynyk auf der Vereinshomepage zitiert.
Zudem testet der SVD in den nächsten Tagen eine weitere mögliche Verstärkung. Außenverteidiger Ashton Götz vom Hamburger SV absolviert von Dienstag bis Samstag ein Probetraining bei den Lilien. Der 23-Jährige bestritt bislang zehn Bundesliga-Spiele für die Hamburger. Er spielt bevorzugt auf der rechten Abwehrseite.



























