Suche Heute Live
Olympische Sommerspiele 2024Olympia 2024
Artikel teilen

Olympische Sommerspiele 2024
Olympia 2024
Mi, 24.07. - So, 11.08.

Frühes Aus für Judoka Kräh und Seidl

Enttäuschender Tag für Sebastian Seidl
Enttäuschender Tag für Sebastian Seidl
Foto: © getty, Laurence Griffiths
07. August 2016, 22:45

Die deutschen Judoka haben auch am zweiten Wettkampftag der Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Medaillen klar verpasst und damit einen Fehlstart hingelegt.

Mareen Kräh, die bei der WM 2013 in Rio noch Bronze gewonnen hatte, verlor im Achtelfinale der Klasse bis 52 kg gegen die elf Jahre jüngere Italienerin Odette Giuffrida unglücklich durch eine kleine Wertung (Yuko).

Giuffrida zog im Anschluss ins Finale ein und verlor dort gegen Majlinda Kelmendi, die das erste Olympia-Gold und die erste Medaille überhaupt in der Geschichte Kosovos holte. Zuvor hatte Kräh, die in Rio ihre Olympia-Premiere feierte ihren Erstrundenkampf gegen die aktuelle WM-Dritte Darja Skripnik aus Weißrussland dank einer mittleren Wertung gewonnen.

Bereits in seinem Auftaktkampf scheiterte Sebastian Seidl in der Klasse bis 66 kg. Der EM-Dritte von 2015 unterlag bei seinem Olympia-Debüt gegen den späteren Olympiasieger Fabio Basile durch eine volle Wertung (Ippon) nach 2:08 Minuten. Der 22-jährige Italiener besiegte im Finale Weltmeister An Ba-Ul und holte die erste Goldmedaille für die Italiener in Rio.

Newsticker

Alle News anzeigen