Suche Heute Live
Feldhockey
Artikel teilen

Feldhockey

Hockey-Frauen mit Testpleite gegen Argentinien

Die deutschen Hockey-Damen verlieren den Härtetest gegen Argentinien
Die deutschen Hockey-Damen verlieren den Härtetest gegen Argentinien
Foto: © imago sportfotodienst
31. Juli 2016, 19:20

Die deutschen Hockey-Frauen haben das zweite Testspiel binnen 24 Stunden gegen Gastgeber Argentinien mit 0:2 verloren. Am Vortag hatte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders noch ein 3:3-Unentschieden gegen den Weltranglistenzweiten erreicht.

Trotz der Niederlage zog Mülders nach den beiden Vergleichen gegen den Olympia-Medaillenkandidaten ein positives Fazit. "In der Kontersicherung hat uns Argentinien heute noch eine Baustelle aufgezeigt. Letztlich bin ich aber mit der Entwicklung innerhalb dieses Spiels – mit ganz starken letzten zwei Vierteln – und auch von gestern zu heute sehr zufrieden", sagte der Coach. 

Am Vortag hatten Julia Müller, Charlotte Stapenhorst und Lisa Altenburg für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes getroffen. Im zweiten Vergleich gelang trotz elf Strafecken aber kein Treffer gegen die im Konterspiel etwas effektiveren Gastgeberinnen. 

Das DHB-Team reist von Buenos Aires weiter nach Rio de Janeiro. Bei den Sommerspielen spielt das DHB-Team in der Gruppe A gegen den London-Olympiasieger Niederlande, Neuseeland, China, Südkorea und Spanien.

Am 7. August startet Deutschland mit dem Spiel gegen China in das olympische Turnier. Zuvor steht noch ein Trainingsspiel gegen Indien an. "Die Mädels sind mit den Trainings- und Reisebelastungen in dem Zustand, den wir angestrebt haben. Da werden wir bis zu unserem Auftaktmatch in Ruhe weitermachen", sagte Mülders.

Newsticker

Alle News anzeigen