Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben mit zwei weiteren Neuzugängen ihre Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen. Neben einem US-Amerikaner stößt auch ein Kanadier zum Team.
Während der kanadische Mittelstürmer Scott Timmins vom AHL-Klub San Jose Barracuda zu den Bayern wechselt, kommt der US-Amerikaner Derek Whitmore, in der DEL bereits für die Augsburger Panther sowie die Iserlohn Roosters im Einsatz, von den Vienna Capitals aus Österreich. Zur Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht.
"Scott ist ein ähnlicher Spielertyp wie Steven Zalewski. Mit seiner Verpflichtung sind wir offensiv noch flexibler ausgerichtet, denn nun verfügen wir über fünf Angreifer, die Center sowie Außenstürmer spielen können", erklärt der sportliche Leiter Jason Dunham auf der Homepage der Tigers. Auch vom zweiten Neuen zeigte sich Dunham angetan: ""Derek ist ein kompletter Spieler, der sich wieder nach Konstanz in seinem Karriereverlauf sehnt. Diesen Rückhalt sowie gute Arbeitsbedingungen werden wir ihm bieten."



















