Nächster Neuzugang für medi Bayreuth: Der amerikanische Aufbauspieler Joseph "Trey" Lewis unterschrieb beim letztjährigen Tabellenzwölften einen Einjahresvertrag.
"Ich hatte Trey bereits vor der NBA Summer League als meinen Wunschkandidaten auf dem Schirm und konnte mich nun vor Ort in langen, intensiven Gesprächen mit ihm davon überzeugen, dass er auch charakterlich voll und ganz zu uns passt. Er ist ein sehr talentierter, kreativer Combo-Guard, der sowohl als Scorer, als auch als Spielmacher in Erscheinung treten kann. Trey verfügt über ein breit gefächertes Offensivrepertoire und gilt zurecht auch als exzellenter Verteidiger. Ich denke, dass er wie die Faust aufs Auge in unser Konzept passt und uns eine neue Dimension geben wird", sagt Trainer Raoul Korner über den 23-Jährigen.
In den USA spielte Lewis unter anderem für die College-Teams der Cleveland State und verpasste im Frühjahr mit der Auswahl der University of Louisville nur knapp das berühmte NCAA-Turnier. In der NBA Summer League lief er diesen Sommer für die Cleveland Cavaliers auf.






















