Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier in Washington im Achtelfinale ausgeschieden. Die Berlinerin verlor 3:6, 3:6 gegen die an Nummer vier gesetzte Französin Kristina Mladenovic.
Mladenovic ging bei eigenem Aufschlag ein enormes Risiko ein und wurde dafür belohnt. Die 23-Jährige brachte zwar nur 39 Prozent ihrer Ersten ins Feld, machte dann aber in 16 von 19 Fällen den Punkt und blieb auch mit dem zweiten Sevice konstant. Lisicki punktete mit ihrem zweiten Service hingegen nur zu mageren 37 Prozent.
Als Folge erkämpfte sich Mladenovic ganze acht Breakbälle, von denen sie vier nutzen konnte. Zum Vergleich: Lisicki verwandelte nur eine von zwei Möglichkeiten.
Die zweite Niederlage im insgesamt fünften Vergleich gegen Mladenovic stand nach 67 Minuten fest. Die einstige Wimbledon-Finalistin Lisicki war die einzige deutsche Starterin bei dem Hartplatzturnier, das mit 250.000 Dollar dotiert ist.
Auf Mladenovic wartet nun im Viertelfinale die Belgierin Yanina Wickmayer, gegen die sie bislang zwei von drei Spielen gewinnen konnte.






