Die Eisbären Bremerhaven haben Power Forward Ivan Elliott verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Phoenix Hagen und erhält einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Damit versucht es der Amerikaner zum zweiten Mal bei den Eisbären, nachdem sein erster Versuch an der Wesermündung scheiterte.
Eisbären-Coach Machowski sagte: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass Ivan gleich für zwei Jahre unterschrieben hat. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen BBL-Spieler." Weiterhin sah er in der Verpflichtung des Forwards einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftsplanung seines Teams. "Der Zweijahresvertrag ist eine Investition in die sportliche und charakterliche Stabilität und Zukunft der Eisbären", freute sich der Trainer.
Bereits zur Saison 2010/2011 war der Amerikaner zu den Eisbären gewechselt. Der Verein hatte jedoch nach vier Wochen, noch während der Saisonvorbereitung, den Vertrag wieder aufgelöst. "Damals stand ich noch am Anfang meiner Karriere. Ich habe die vorzeitige Trennung als Motivation herangezogen, um als Spieler zu wachsen und besser zu werden", sagte Elliott. Der US-Boy ist damit der siebte Neuzugang der Seestädter.