Suche Heute Live
ATP 250 Kitzbühel
Artikel teilen

ATP 250 Kitzbühel
Tennis
(M)

Kitzbühel: Kohli & Zverev streichen Segel

Philipp Kohlschreiber kann seinen Titel nicht mehr verteidigen
Philipp Kohlschreiber kann seinen Titel nicht mehr verteidigen
Foto: © getty, Clive Brunskill
20. Juli 2016, 17:15

Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Kitzbühel bereits in der zweiten Runde ausgeschieden und muss den Traum von einer erfolgreichen Titelverteidigung begraben. Gegen den ungesetzten Russen Karen Khachanov unterlag der 32-Jährige, der als Nummer zwei der Setzliste in der ersten Runde ein Freilos hatte, mit 4:6, 4:6.

Beide Akteuren haderten mit ihrem Service und brachten jeweils nur 50 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld. Eine maue Quote, dank der sich die Spieler insgesamt 22 Breakpunkte (12 Khachanov, 10 Kohlschreiber) erspielen konnten. Der 20-jährige Russe nutzte seine Chancen am Ende etwas konsequenter und behielt daher im ersten Vergleich mit Kohlschreiber die Oberhand.

In der Runde der letzten Acht trifft der Mann aus Moskau nun auf den Serben Dusan Lajovic (Nr.6), der zuvor gegen Mischa Zverev mit 6:4 und 6:4 die Oberhand behalten hatte.

Auch in dieser Partie entscheideten Nuancen über Sieg oder Niederlage: Beide Profis erarbeiteten sich vier Möglichkeiten, ihrem Gegenüber den Aufschlag abzuknüpfen, Zverev nutze jedoch keine.

Jan-Lennard Struff ist derweil erstmals in dieser Saison ins Viertelfinale eingezogen. Der 26 Jahre alte Warsteiner bezwang im Achtelfinale den Spanier Daniel Munoz de la Nava 7:5, 7:5 und hat damit bereits ein Preisgeld von 13.400 Euro sicher. Im Viertelfinale geht es für Struff gegen Paolo Lorenzi (Nr. 4).

Der Stuttgarter Michael Berrer war bereits in der ersten Runde des mit knapp 520.000 Euro dotierten Turniers an Munoz de la Nava gescheitert.

Kasachstan
Alexander Bublik
A. Bublik
2
6
6
Frankreich
Arthur Cazaux
A. Cazaux
0
4
3
14:30
Sa, 26.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen