Was schon seit Tagen durch die Medien geisterte, ist nun perfekt. Hertha BSC Berlin hat Ondrej Duda vom polnischen Erstligisten Legia Warszawa verpflichtet. Der Slowake unterzeichnete einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Hauptstädtern und wird künftig mit der Rückennummer zehn auflaufen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ondrej einen spannenden jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential hinzubekommen, der trotz seines Alters bereits viel Erfahrung gesammelt hat", kommentierte Hertha-Manager Michael Preetz die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers.
"Ich freue mich, in Berlin zu sein", gab der 21-Jährige selbst nach seiner Landung in Berlin bekannt. Für die Dienste des Youngsters soll die Alte Dame etwa 4,2 Millionen nach Polen überweisen. Der Verein selbst machte zu den Modalitäten des Wechsels keine Angaben.
Für Legia bestritt Duda 67 Ligapartien, in denen er zehn Treffer erzielen konnte. Zudem weist die Vita des Nationalspielers Erfahrungen in der Europa League und der Champions-League-Qualifikation auf.