Dirk Nowitzki hat einen neuen Kollegen: Point Guard Jonathan Gibson hat einen Vertrag bei den Dallas Mavericks unterzeichnet.
Der 28-Jährige lief in der diesjährigen Summer League für die Texaner auf und überzeugte mit einer durchschnittlichen Ausbeute von 18,8 Punkten und einer Dreierquote von 46,9 Prozent.
Gibson lief zur Collegezeit für die New Mexico State University auf, wurde allerdings beim NBA-Draft 2010 von keinem Team ausgewählt.
Nach einer Reise durch verschiedene Ligen in der ganzen Welt kehrt der 1,88 Meter große Guard nun in die USA zurück. In den letzten sechs Jahren lief er in der Türkei, Israel, Italien und China auf. Während seiner letzten Station bei den Qingdao DoubleStar in der chinesischen CBA avancierte er zum Topscorer: Mit einem unglaublichen Punkteschnitt von 42 Punkten und 6,7 Rebounds sowie 5,1 Assists pro Spiel machte Gibson auf sich aufmerksam.
Im ersten Jahr soll er in Dallas 543.471 Dollar verdienen. Angeblich hat Gibson einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.





































