Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat sich mit einem weiteren Rückraumspieler verstärkt. Der 23-jährige Kroate Ivan Horvat wechselt vom kroatischen Erstligisten GRK Varazdin an die Förde.
Geschäftsführer Dierk Schmäschke erklärte: "Durch die Verletzung von Rasmus Lauge, die noch einmal gestiegene Belastung durch die Olympischen Spiele und die Champions League haben wir uns dazu entschlossen, mit Ivan Horvat ein junges und vielversprechendes Talent zu verpflichten. Damit sind unsere Personalplanungen für die kommende Saison bis auf weiteres abgeschlossen."
Ljubomir Vranjes, der Trainer der SG, lobte Horvat indes: "Ivan ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der schon über eine gewisse Erfahrung verfügt. Ich sehe in ihm eine gute Verstärkung unter der Maßgabe, dass wir noch nicht einschätzen können, wie lange Rasmus Lauge uns nach seiner Knieverletzung fehlen wird." Horvat habe zudem bereits im Juni eine Woche mit ihm und Maik Machulla trainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Der 1,93 große Kroate erhält einen Zweijahresvertrag.

























