Die Sportfreunde Lotte haben einen weiteren Akteur für das Abenteuer Profifußball verpflichtet. Marcel Kaffenberger wechselt vom neuen Ligakonkurrenten Chemnitzer FC zum Aufsteiger.
Der 22-Jährige hat seinen Vertrag bei den Sachsen aufgelöst und erhält in Lotte einen Einjahresvertrag. Erste Eindrücke konnte der defensive Mittelfeldspieler bereits sammeln: "Nach den paar Tagen, wo ich hier war, hat mir das Gesamtpaket super gefallen. Trotz anderer Anfragen war mir da schon klar, dass ich unbedingt nach Lotte möchte“, schwärmt Kaffenberger.
Beim FSV Frankfurt schaffte er den Sprung in den Profifußball und kam in drei Spielen in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Daraufhin wechselte der gebürtige Frankfurter zum Chemnitzer FC, wo er zuletzt 14 Partien absolvierte. Nun freut sich Kaffenberger auf die Aufgabe bei den Sportfreunden: "Die Mannschaft und das Trainerteam arbeiten mit unheimlich viel Engagement und sind fokussiert. Wir wollen alle zusammen die 3. Liga aufmischen. Dabei möchte ich helfen und auch als Führungsspieler vorangehen."

































