Vergebens warten die Fans der Broncos bisher auf eine Einigung zwischen ihrem Team und Von Miller. Es bleibt den Verantwortlichen noch bis einschließlich Freitag Zeit, den Deal klarzumachen. Millers Teamkollege Chris Harris Jr. ist sich sicher, dass die Saga um den Millionen-Vertrag zu einem baldigen Ende kommen wird.
"Ich erwarte, dass Von spätestens Donnerstag Nacht, Freitag Morgen seinen neuen Vertrag bekommt", sagte der Defensive Back bei "NFL Network Total Acces". Weiterhin stellte er klar: "Ich denke, jeder in der Broncos-Organisation weiß, wie wichtig er für unsere Verteidigung ist und der Spieler, der er ist und sogar die Person, die er geworden ist. Er hatte einige Hindernisse, die er früh in seiner Karriere überwinden musste, aber ich denke, dass er sie mittlerweile vollständig überwunden hat und bereit ist, uns von nun an zu führen."
Es geht ums Geld - auch wenn Von Miller betont, dass es eben nicht ums Geld gehe. Und da die Deadline naht, ist es an der Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Oder aber die Broncos werden sich mit der Realität konfrontiert sehen: Von Miller setzt - wenn kein annehmbarer Vertrag vorgelegt wird - die kommende Saison aus und verzichtet auf sein Franchise-Tag-Gehalt über 14 Millionen US-Dollar (circa 12,5 Millionen Euro).
"Du musst ihn beim Wort nehmen"
Harris ist sich Millers Wert für die Franchise bewusst, weiß aber auch, dass sein Kumpel in der Verteidigung die Androhung sehr ernst meint - für Miller ist dies eine Frage des Prinzips. Er denkt nicht, dass sein Teamkollege blufft.
"Ich glaube ihm", sagte Harris und ergänzte: "Du musst ihn beim Wort nehmen. Für mich wäre es sehr hart, draußen zu sitzen und auf 14 Millionen zu verzichten. Aber ich denke, Von meint das, was er sagt, sehr ernst. Ich glaube, dass er die Franchise-Tag wirklich hasst. Ich denke ernsthaft, dass er diese nicht unterschreiben wird." Das sei aus Gesprächen mit dem Linebacker hervorgegangen.
Harris ist auf alles vorbereitet. Aber er hofft, dass der Deal noch über die Bühne geht. Den Broncos geht es wahrscheinlich auch so.




































