Nihad Đedović bleibt dem FC Bayern München erhalten. Der Bundesligist hat den Vertrag mit dem Deutsch-Bosnier bis 2018 mit Option auf eine weitere Saison verlängert. Đedović spielt seit drei Jahren für die Bayern.
"Was Nihad uns geben kann, hat er wieder in der vergangenen Saison bis zu seiner Verletzungspause gezeigt. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Entwicklung als Spieler noch nicht das Limit erreicht hat", sagte Geschäftsführer Marko Pešić.
Der Small Forward ist zufrieden: "Ich bin glücklich, dass ich bei Bayern bleibe. Ich hatte nur diesen Plan und habe darauf gehofft, denn München ist längst wie mein zweites Zuhause. Ich werde daran arbeiten, mich in den nächsten Jahren als Spieler und Leistungsträger weiter zu entwickeln. Ich hoffe, in München noch ein paar Titel feiern zu können – und dass ich endlich mal ohne Verletzung durch die nächste Saison komme."
Đedović war in seiner ersten Saison bei den Bayern (2013/14) Meister geworden. In der abgelaufenen Spielzeit war der Small Forward verletzungsbedingt bei nur 26 von 34 Hauptrundenspielen dabei und kam im Schnitt auf 11,6 Punkte.
Erst kürzlich hatte der FCBB auch Anton Gavel langfristig an sich gebunden.























