Der argentinische Starspieler Manu Ginobili will seine Karriere unbedingt fortsetzen. Der Olympiasieger von 2004 wolle auch nach den Sommerspielen in Rio in der NBA dabei sein.
Letzten Sommer hatte der Veteran für weitere zwei Jahre in San Antonio unterschrieben, hatte dann seine Option für die neue Saison allerdings nicht gezogen und damit auf 2,9 Millionen US-Dollar verzichtet. Er ließ nach der abgelaufenen Saison verlauten, dass er sich erstmal Zeit lassen möchte, um seine Entscheidung zu treffen.
Ginobili ist sich sicher
Nun ein klares Statement des Dreier-Spezialisten: "Ich bin entschlossen, weiterhin in der NBA zu spielen", schrieb der 38-Jährige auf seiner Homepage. "Die Realität ist, dass ich mir nun sicher bin und klarer sehe als letztes Jahr", so der Allstar. Die abgelaufene Saison sei für ihn sehr gut gelaufen - bis auf einen Zwischenfall im Februar. Dort mussten die Spurs zwölf Spiele auf den Argentinier verzichten. Grund war eine leichte Verletzung des Shooting Guards.
Er fühlt sich nach eigener Aussage sehr gesund und fit und schwärmte: "Ich möchte auf jeden Fall weiter Basketball genießen." Seit 2002 spielt Ginobili in San Antonio. Im Trikot der Spurs holte Ginobili bereits viermal den NBA-Titel. Mit seinen Star-Kollegen Tim Duncan und Tony Parker bildet er das Fundament der Spurs. Dieses eingespielte Dreiergespann ist ist auf und neben dem Platz unglaublich wichtig für den Erfolg der Franchise. Ob er weiterhin bei San Antonio unter Vertrag stehen werde, ließ Ginobili zunächst offen - die Experten von "ESPN" sind sich aber sicher, dass er den Spurs erhalten bleibt.



































