Das Wechselkarussell der NBA kommt in Bewegung: Während Dirk Nowitzki einen wichtigen Mitspieler verliert, können sich Dennis Schröder und die Atlanta Hawks wohl auf einen prominenten Neuzugang freuen.
Noch ist die Tinte nicht trocken, der Abschied von Chandler Parsons aus Dallas ist aber bereits beschlossen. Via Twitter bedankte sich der 27-Jährige bei den Mavs für die letzten beiden Spielzeiten und bestätigte damit die Gerüchte, die sich seit Tagen hartnäckig halten.
Nächste Station des Small Forwards soll laut übereinstimmenden Berichten Memphis sein. Dort soll Parsons einen mit 94 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag erhalten. Jenen Kontrakt, den ihn Dallas aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geben wollte. Die Grizzlies stehen außerdem vor einer Vertragsverlängerung mit ihrem Point Guard Mike Conley, er soll für weitere fünf Jahre 153 Millionen Dollar bekommen.
Über einen spektakulären Neuzugang dürfen sich derweil Dennis Schröder und die Atlanta Hawks freuen. Wie gut unterrichtete Quellen berichten, wechselt Center Dwight Howard mit sofortiger Wirkung in seine Heimatstadt. In Atlanta soll "D12" einen Dreijahresvertrag im Wert von 70,5 Millionen Dollar unterschreiben.
