Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(M)

Regen! Zverev und Co. müssen Nachsitzen

In Wimbledon sorgte der Regen für einen Spielabbruch
In Wimbledon sorgte der Regen für einen Spielabbruch
Foto: © getty, Julian Finney
28. Juni 2016, 19:46
sport.de
sport.de

Auf der Insel nichts Neues: Die Erstrundenpartien von Andrea Petkovic und Alexander Zverev sind nach stundenlangen Regenfällen abgebrochen und auf Mittwoch verschoben worden.

Mit erstaunlicher Ruhe und Gelassenheit trat der erst 19-jährige Zverev bis dahin gegen Paul-Henri Mathieu an und führte gegen den Franzosen mit 6:3, 6:4, 3:0. Der Hamburger steht in diesem Jahr besonders im Fokus. Viele trauen ihm zu, in der Zukunft die Sehnsüchte nach den bedeutenden Titeln auch im deutschen Herren-Tennis wieder zu erfüllen. "Ich bin jetzt mehr bereit, Grand Slams zu spielen", hatte der Youngster vor Turnierbeginn angekündigt.

Die 26-jährige Petkovic war gegen die Japanerin Nao Hibino schon vor dem Abbruch auch auf ihren Willen angewiesen. Nach verlorenem ersten Satz schien sie das Match gedreht zu haben und lag gegen die Weltranglisten-70. 3:6, 7:5 und 5:1 vorn, ehe sie den Platz verließ. Florian Mayer und Tatjana Maria waren bei ihren Auftritten im ersten Satz. Wenn es das Wetter zulässt, werden die abgebrochenen Partien frühestens am Mittwoch fortgesetzt. Die Erstrunden-Partie der Bonnerin Annika Beck wurde schon vor Beginn verschoben.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
4
6
6
6
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
4
4
4
17:15
So, 13.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen