Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(M)

Fünfsatz-Krimi: Brown beißt sich durch

Dustin Brown steht in der zweiten Runde
Dustin Brown steht in der zweiten Runde
Foto: © imago sportfotodienst
28. Juni 2016, 14:49

Dustin Brown hat sich beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in die zweite Runde gekämpft. Der Publikumsliebling aus Winsen/Aller, der vom All England Club eine Wildcard für das Hauptfeld der 128 Spieler erhalten hatte, gewann gegen den Serben Dusan Lajovic nach 2:08 Stunden mit 4:6, 6:3, 3:6, 6:3, 6:4.

Obwohl sich der 31-Jährige acht Doppelfehler bei nur sieben Assen leistete, gab Brown lediglich zweimal seinen Service ab. Ein Erfolg, der vor allem aus der Nervenstärke der Nummer 85 der Welt resultierte. Zehnmal erkämpfte sich Lajovic die Chance, Browns Aufschlag zu entführen, achtmal stemmte sich der Deutsche jedoch erfolgreich gegen den Verlust.

Vor einem Jahr hatte Brown mit seinem Sieg über den Spanier Rafael Nadal international für Aufsehen gesorgt. Nun erwartet den Deutsch-Jamaikaner erneut ein spektakuläres Duell: Brown trifft entweder auf den an Position 15 gesetzten Australier Nick Kyrgios oder Routinier Radek Stepanek.

Browns Sieg ist die erste Erfolgsmeldung für das deutsche Männertennis in Wimbledon nach den Auftaktniederlagen von Philipp Kohlschreiber (Nr. 15) und Jan-Lennard Struff. Am Dienstag sind zudem die Matches von Alexander Zverev (Nr. 24), Florian Mayer und Benjamin Becker angesetzt.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
4
6
6
6
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
4
4
4
17:15
So, 13.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen