Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren Kader für die neue Saison komplett. Der belgische Nationalspieler Maxime de Zeeuw kommt vom tschechischen Meister CEZ Nymburk zum früheren deutschen Meister und ersetzt den Serben Nemanja Aleksandrov.
"In Maxime de Zeeuw haben wir den Spielertyp gefunden, den wir gesucht haben. Er kann auf beiden Seiten des Parketts sehr dynamisch agieren und gibt uns Variabilität in der Offensive. Maxime arbeitet auch ohne Ball sehr aktiv und gibt uns auch die Möglichkeit, mit einer kleinen Aufstellung zu spielen", so EWE-Headcoach Mladen Drijencic über den belgischen Spieler des Jahres.
Auch für Aleksandrov, der die Oldenburger verlassen wird, fanden die Verantwortlichen einige Worte: "Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nemanja für die gemeinsame Zeit. Er ist ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und nie auf seine eigenen Statistiken schaut. Diese Kombination ist bei einem solch talentierten Spieler selten. Wir wünschen Nemanja für die Zukunft alles Gute", erklärte Srdjan Klaric, Sportmanager der EWE Baskets.