Die chilenische Nationalmannschaft hat bei der Copa América Centenario nicht nur den Titel verteidigt, sondern auch alle individuellen Auszeichnungen abgeräumt.
Chiles Keeper Claudio Bravo wurde als bester Keeper des Turniers ausgezeichnet. Der Schlussmann vom FC Barcelona kassierte in der gesamten K.o.-Runde keinen Treffer aus dem Spiel heraus.
Auch die weiteren Spieler-Trophäen heimsten die Turniersieger aus Chile ein. Eduardo Vargas von der TSG 1899 Hoffenheim sicherte sich mit sechs Treffern den Goldenen Schuh als Torschützenkönig.
Den Goldenen Ball als bester Spieler der Copa schnappte sich Arsenal-Star Alexis Sánchez, der drei Treffer selbst erzielte und zwei weitere für seine Teamkollegen auflegte.
Das Trio wurde logischerweise vom Veranstalter auch in die Elf des Turniers gewählt. Neben mit den Dreien stehen mit Charles Aránguiz, Arturo Vidal, Jean Beausejour, Gary Medel und Maruricio Isla gleich fünf weitere Chilenen in der Top-Elf. Darüberhinaus haben es mit Nicolás Otamendi, Javier Mascherano und Lionel Messi drei Akteure des unterlegenen Finalgegners Argentinien in die Mannschaft des Turniers geschafft.
Zudem wurden die Argentinier als fairste Mannschaft des Turniers geehrt.













