Suche Heute Live
Kanu
Artikel teilen

Kanu

DKV-Asse räumen zweimal EM-Silber ab

Gewann Silber im Kajak-Einer: Franziska Weber
Gewann Silber im Kajak-Einer: Franziska Weber
Foto: © AFP/SID/ODD ANDERSEN
26. Juni 2016, 11:49

Die deutschen Kanuten haben zum Abschluss der Rennsport-EM in Moskau zwei weitere Medaillen eingefahren. Knapp sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) sicherte sich Franziska Weber im Kajak-Einer über 500 m ebenso Silber wie der Kajak-Zweier über die gleiche Distanz mit Sabrina Hering/Steffi Kriegerstein.

Weber, die sich der Ungarin Danuta Kozák um nur 72 Hundertstel geschlagen geben musste, hatte bereits in den vergangenen beiden Jahren EM-Silber geholt. Für Hering und Kriegerstein hingegen bedeutet der zweite Platz den bislang größten Erfolg. 

Am frühen Sonntagnachmittag sind die deutschen Kanuten in den olympischen Klassen mit Jan Vandrey im Canadier-Einer und den Titelverteidigern Ronald Rauhe/Tom Liebscher im Kajak-Zweiter-Sprint über 200 m noch in Endläufen vertreten.

Bereits am Samstag hatte das Team des Deutschen Kanu-Verbandes in Moskau zweimal Gold und einmal Bronze gewonnen. Olympiasieger und Titelverteidiger Sebastian Brendel siegte im Canadier-Einer ebenso über 1000 m wie der Kajak-Zweier mit Marcus Groß/Max Hoff. Der Kajak-Vierer der Frauen hatte über 500 m in der Besetzung Weber, Hering,  Kriegerstein und Tina Dietze den dritten Platz belegt.

 

 

Newsticker

Alle News anzeigen