Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(F)

Zu sexy! Nike ruft Wimbledon-Dress zurück

Eugenie Bouchard möchte allzu intime Einblicke vermeiden
Eugenie Bouchard möchte allzu intime Einblicke vermeiden
Foto: © getty, Clive Brunskill
23. Juni 2016, 09:52
sport.de
sport.de

Nike hat seine Damen-Outfits für Wimbledon zurückgerufen. Vorher gab es Beschwerden über die knappen Outfits, die zu viel nackte Haut aufblitzen ließen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Nike mindestens 20 Spielerinnen, die in Wimbledon den Dress tragen sollten, dazu aufgerufen ihr Outfit für Änderungen zurück zu senden. In einer E-Mail des Ausrüsters an die Athleten heißt es: "Wir müssen kleinere Änderungen an den Outfits vornehmen, um dem Dresscode zu entsprechen." Einige weibliche Profis hatten sich bereits darüber beschwert, dass der Wimbledon-Dress im Spiel über die Hüfte rutsche und somit das eigene Spiel behindere.

Bereits beim Qualifikations-Turnier für das All England Championship musste die Engländerin Katie Boulter ihr Outfit mit einem Haarband fixieren, um unfreiwillige Einblicke zu verhindern. Die Tschechin Lucie Hradecka spielte sogar mit knielangen Leggins. Die Nike-Stars Eugenie Bouchard und Laura Robson hatten bereits eine Verlängerung des Einteilers angeordnet.

Gerade das Turnier in Wimbledon unterliegt strengen Dresscode-Vorschriften. Die blütenweiße Kleidung muss beim Klassiker stets die "Normen des Anstandes" wahren. Eine Regelung, die auch vor dem Global Player Nike kein Halt macht. Nach den angeordneten Änderungen dürfte jetzt auch der Anstand im Hause des US-Sportartikelriesens gewahrt bleiben.

USA
Amanda Anisimova
A. Anisimova
0
0
0
Polen
Iga Świątek
I. Świątek
2
6
6
17:10
Sa, 12.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen