Die s.Oliver Baskets aus Würzburg haben Georg Voigtmann für die Center-Position verpflichtet. Der 21 Jahre alte Bruder von Nationalspieler Johannes Voigtmann kommt von Aufsteiger Science City Jena und ist der dritte Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison.
„Ich kenne ihn schon seit gut zweieinhalb Jahren und habe schon mit ihm gearbeitet. Wir sind sehr froh, dass er auch für uns in der ProB spielen wird. Er kann unter dem Korb variabel eingesetzt werden und hat einen guten Wurf. Dadurch werden wir am Brett besser aufgestellt sein als letzte Saison“, so TGW-Coach Peter Günschel: „Georg kommt schon im Juli, so dass wir im Bereich Kraft und Athletik mit ihm arbeiten können. Da muss er noch einen Schritt nach vorne machen.“
Wie die Unterfranken bekanntgaben, verlassen dagegen drei Spieler den Verein. Cameron Long geht nach Bukarest, Devin Searcy zum Liga-Rivalen Rasta Vechta. Auch der gebürtige Würzburger Constantin Ebert wird zu einem anderen Verein in Deutschland wechseln. Zu welchem, verriet Würzburg nicht.

























