Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Vrba trotz Rosickýs Verletzung optimistisch

Tschechiens Trainer Vrba (l.) muss auf Tomáš Rosický verzichten
Tschechiens Trainer Vrba (l.) muss auf Tomáš Rosický verzichten
Foto: © getty, Handout
20. Juni 2016, 18:44

Tschechiens Coach Pavel Vrba ist sich sicher, auch ohne den verletzten Kapitän Tomáš Rosický die Qualifikation für das EM-Achtelfinale noch zu schaffen.

"Wir haben in vielen Qualifikationsspielen gezeigt, dass wir ohne ihn spielen können und wir werden es morgen wieder zeigen", kündigte Vrba vor dem letzten Vorrundenspiel der Gruppe D am Dienstag gegen die Türkei (21:00 Uhr) an. Welcher Spieler Rosický ersetzen soll, wollte er nicht verraten. "Ich habe mich aber bereits entscheiden", sagte Vrba, der sein Team zudem auf weiteren Positionen verändern will: "Es wird mehrere Wechsel geben."

Beide Teams müssen gewinnen, um die Chance aufs Achtelfinale zu erhalten. Tschechien hat mit bislang einem Punkt aus zwei Spielen noch die Möglichkeit, als Gruppenzweiter direkt die K.o.-Runde zu erreichen, die Türkei kann nur noch Dritter werden. "Wenn wir gewinnen, haben wir alles in unserer Hand. Von daher wollen wir natürlich die drei Punkte holen", meinte Torhüter Petr Čech, der allerdings vor den noch tor- und punktlosen Türken warnte: "Die Türkei hat ein sehr gutes Team und starke Spieler im Mittelfeld. Sie werden sicher noch um ihre Chance aufs Weiterkommen kämpfen."

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03