Suche Heute Live
Leichtathletik
Artikel teilen

Leichtathletik

DM: Heidler und Storl siegen souverän

Betty Heidler wurde zum elften Mal deutsche Meisterin
Betty Heidler wurde zum elften Mal deutsche Meisterin
Foto: © imago sportfotodienst
18. Juni 2016, 12:54

Die frühere Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler hat sich mit dem elften nationalen Titel von den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel verabschiedet.

Bei ihrem letzten DM-Auftritt erkämpfte die 32-Jährige von der LG Eintracht Frankfurt mit 75,32 Metern einen souveränen Sieg. Zweite wurde zum Auftakt der Titelkämpfe im Auestadion Heidlers Dauerkonkurrentin und Teamkollegin Kathrin Klaas (69,95 Meter) vor der Berlinerin Charlene Woitha (67,06). Die Olympia-Norm für die Sommerspiele in Rio (71,00) hatten Ex-Weltmeisterin Heidler und Klaas bereits geschafft.

Storl feiert sechsten Sieg in Serie

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat sich ebenfalls souverän den Titel gesichert. Für den 25-Jährigen war es der sechste Erfolg in Serie.

Storl, der wegen einer Knie-OP erst spät in die Saison eingestiegen war, siegte im Auestadion mit mäßigen 20,75 m und verpasste damit seine Saisonbestleistung (21,01). Die Olympia-Norm (20,50) hatte der Sachse bereits geknackt. 

"Es ist noch verkrampft, läuft unrund. Es wird aber in den nächsten Wettkämpfen sicher besser", sagte Storl. Zweiter wurde mit persönlicher Bestleistung von 20,38 m Tobias Dahm.

Newsticker

Alle News anzeigen