Lange war spekuliert worden, nun ist es klar: Draymond Green wird den Golden State Warriors in Game 5 nicht zur Verfügung stehen. Die NBA verhängte für seinen Schlag gegen Lebron James eine Ein-Spiel-Sperre.
Der Power Forward aus der Bay Area hatte seinem Gegenspieler Lebron James von den Cleveland Cavaliers im vierten Spiel der NBA-Finals zwischen die Beine geschlagen. Als Konsequenz muss er sein Team in der kommenden Begegnung von der Seitenlinie aus anfeuern. Dies gab die NBA am Sonntagabend bekannt.
In der aktuellen Spielzeit mussten die Warriors nur ein einziges Mal auf Green verzichten. Die Partie gegen die Denver Nuggets während der regulären Saison verlor man mit 110:112. Es war eine von nur neun Pleiten.
Die NBA bedachte allerdings auch die Cavaliers mit einer Strafe, genauer gesagt, deren Trainer Tyronn Lue. Der 39-Jährige muss 25.000 Dollar zahlen. Er hatte öffentlich angeprangert, dass Cleveland-Superstar James nicht genug Foulpfiffe bekäme.
Aktuell steht es in der Serie 3:1 für die Warriors. In Spiel 5 hat man die Möglichkeit die Titelverteidigung vor heimischem Publikum perfekt zu machen. Die Chancen sind durch den Green-Ausfall nun allerdings ein wenig gesunken.





































