Die Eisbären Bremerhaven setzen nach dem Klassenerhalt weiter auf Trainer Sebastian Machowski. Der auslaufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der 44-Jährige hatte das Team Anfang März in höchster Abstiegsnot übernommen und gerettet.
"Wir sind froh, dass es mit der Vertragsverlängerung von Sebastian Machowski geklappt hat. Wir haben viele konstruktive Gespräche geführt und sein Zukunftskonzept hat uns überzeugt. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist, um mittelfristig die nötigen Veränderungen vorzunehmen und die Eisbären nach drei schwierigen Jahren in der Beko Basketball Bundesliga wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen", so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.
"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und ein ungemein spannendes Aufgabenfeld bei den Eisbären. Die Voraussetzungen sind natürlich anders als im März. Ich bin verantwortlich für eine Mannschaft, die es so noch gar nicht gibt. Wir wollen und müssen unser sportliches Gesamtkonzept künftig so ausrichten, dass wir in der Beko BBL stabiler und mit mehr personeller Kontinuität agieren können. Dazu gehört auch eine bessere Verzahnung zwischen Profi- und Jugendbereich", wird Machowski selbst zitiert.
Vor seinem Engagement bei den Eisbären war Machowski in der Bundesliga Cheftrainer der Phantoms Braunschweig und der EWE Baskets Oldenburg.























