John Terry hat es noch nicht satt die Schuhe zu schnüren. Wie Chelsea mitteilte hat man dem Abwehrspezialisten einen weiteren Einjahres-Vertrag gegeben.
Demnach sei die Entscheidung gefallen nachdem sich Terry mit Chelseas neuem Teamchef Antonio Conte, Besitzer Roman Abramotwitsch und dem Vorstand im vergangenen Monat zusammen setzte. Auf der Klub-Homepage gab der 35-Jährige an: "Ich bin sehr erfreut noch einen Vertrag bei Chelsea zu unterzeichnen. Jeder weiß, dass ich durch und durch zum FC Chelsea gehöre."
Er freue sich auf die neue Saison unter dem neuen Trainer und hoffe, dass man Erfolge erzielen werde, erklärte Terry. Der Innenverteidiger hatte zuletzt durch Meilensteine auf sich aufmerksam gemacht. Beim Spiel gegen Everton im März bestritt er seine 700. Partie für die Blues. Laut Vorstandsvorsitzendem Bruce Buck ein "Zeugnis seiner Professionalität, Hingabe und seines unbestrittenen Talents."
Der "Mad Man" geht damit in sein 22. Jahr an der Stamford Bridge. Als 14-Jähriger kam er zum FC Chelsea und von da an entwickelte sich eine Spieler-Klub-Beziehung wie sie im Profifussball selten geworden ist. Terry gewann alle wichtigen Vereinstrophäen: Champions League, Europa League, viermal die Premier League, fünfmal FA Cup und dreimal den League Cup.




























