United-Kapitän Wayne Rooney erzielte beim 3:1 Sieg gegen Bournemouth sein 100. Tor im Old Trafford. Zudem äußerte sich der 30-Jährige zu seiner Zukunft bei Manchester United.
100 Buden in einem Stadion, das gelang bisher nur Arsenals Thierry Henry. Nun knackte auch Wayne Rooney den Rekord. Beim ungefährdeten 3:1 Sieg gegen den AFC Bournemouth eröffnete der ManUnited-Star das Toreschießen mit seinem Treffer zum 1:0 - Eintrag in die Geschichtsbücher inklusive.
Nach dem Spiel gab Rooney zudem an seine Zukunft bei United im Mittelfeld zu sehen. "Manchmal muss man in seiner Karriere Entscheidungen treffen und ich denke, dass es für mich besser ist tief (im Mittelfeld) zu agieren", so der 30-Jährige. Zwar könne seine Rolle in der Nationalelf noch im Angriff liegen, aber nächste Saison sehe er sich nicht mehr im Sturm, erklärte Rooney weiter.
Englands Rekordtorschütze
Bei der EM in Frankreich wird Rooney zusammen mit Harry Kane von Tottenham, Leicesters Jamie Vardy und Klopp-Schützling Daniel Sturridge die Angriffsreihe der Three Lions bilden. Dort ist seine Rolle wohl noch unklar: "Ich bin mir sicher, dass Roy Hodgson seine Ideen hat, wo er mich einsetzen will." Zwar könne er auch für England im Mittelfeld auflaufen, aber das sei die Entscheidung des Trainers, so Rooney.
In der Nationalmannschaft ist er mit 51 Toren der erfolgreichste Torjäger Englands. Um diesen Titel auch im Verein beanspruchen zu können, muss er noch fünfmal knipsen. Derzeit hält den Rekord Bobby Charlton. Der Angreifer war seinerzeit 249 Mal erfolgreich für United.
Das Old Trafford war in dieser Spielzeit der Ort für Rekorde und Kuriositäten. Die Saison begann mit einem Eigentor von Tottenhams Kyle Walker, und sie endete mit einem Eigentor von United-Innenverteidiger Chris Smalling.