Suche Heute Live
Volleyball
Artikel teilen

Volleyball

Das Knie: Böckermann/Flüggen ziehen zurück

Böckermann/Flüggen verzichten auf das Finale
Böckermann/Flüggen verzichten auf das Finale
Foto: © imago sportfotodienst
15. Mai 2016, 16:13

Das Beachvolleyball-Duo Markus Böckermann/Lars Flüggen muss seinen den dritten Turniersieg auf der World Tour hat bei den Antalya Open vorzeitig abschreiben.

Die Hamburger konnten wegen erneuter Knieprobleme bei Flüggen nicht zum Finale gegen die Letten Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins antreten und holten zum dritten Mal bei einem Turnier die Silbermedaille.

"Ich wollte keine weitere Verletzung riskieren. Wir hatten uns sehr auf das Finale gefreut, aber mein Physio hat mir geraten, nicht weiterzuspielen", sagte Flüggen, der gerade erst nach einer Meniskus-OP am linken Knie fünf Wochen pausieren musste. Nach dem 2:0 (21:16, 21:17) im Halbfinale gegen die Griechen Kotsilianos/Nikos Zoupanis war das Gelenk angeschwollen. "Es ist sehr enttäuschend, weil wir noch um die Olympia-Quali kämpfen", sagte Flüggen.

Das Duo sammelte in der Türkei dennoch wertvolle Punkte im Kampf um die Olympia-Qualifikation. Mit 4610 Zählern liegen die beiden 200 Punkte vor den ebenfalls noch auf ein Rio-Ticket hoffenden Jonathan Erdmann/Kay Matysik.

Newsticker

Alle News anzeigen