Übereinstimmenden kroatischen Medienberichten zufolge soll der FC Bayern an der Verpflichtung des Verteidigers Vedran Ćorluka von Lokomotiv Moskau interessiert sein.
Der 30-jährige Nationalspieler Kroatiens soll laut einer Meldung des Portals "sportske novesti" rund sieben Millionen Euro Ablöse kosten und in den Plänen von Bayerns zukünftigen Trainer Carlo Ancelotti als Backup in der Innenverteidigung eine Rolle spielen.
Nach Mario Mandžukić, Niko & Robert Kovač, Ivica Olić und Co. würde Ćorluka die lange Tradition von kroatischen Nationalspielern im Kader des Rekordmeisters fortführen. Mit 87 Auftritten im Nationaldress Kroatiens und 16 Einsätzen in Champions League und Europa League (+ 13 Spiele in Quali-Runden) verfügt der 1,93m-Hüne über sehr viel internationale Erfahrung.
Auch die Bundesliga ist dem Innenverteidiger, der auch auf der rechten Außenbahn agieren kann, bekannt: im Winter 2012 als Ausleihe von Tottenham gekommen, absolvierte er sieben Spiele für Bayer Leverkusen in der deutschen Eliteklasse.
Schon im Winter sollen die Münchner aufgrund der Verletztenmisere in der Abwehr Interesse an Ćorluka bekundet haben, stattdessen verpflichtete der Rekordmeister Serdar Taşçı von Loks russischen Hauptstadtrivalen Spartak.


























