Die Giessen 46ers haben ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der Amerikaner Dwayne Evans kommt von Zweitligist Gladiators Trier und soll die Hessen auf den Forward-Positionen verstärken.
"Wir freuen uns, dass sich Dwayne frühzeitig für uns entschieden hat", sagte 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer: "Er ist ein Spielertyp, der zu uns passt, eine Menge Physis mitbringt und mindestens auf zwei Positionen einsetzbar ist. Er kann sowohl am Brett als auch von außen agieren. Dwayne hat in Trier eine starke ProA-Saison gespielt, ist hungrig, bereit für den nächsten Schritt und freut sich auf die BBL. Mit solchen Spielertypen waren wir in dieser Saison erfolgreich, genau diesen Weg wollen wir auch in der kommenden Saison wieder gehen. Wir sind davon überzeugt, dass sein Spiel, das er so in der ProA gespielt hat, auch in der BBL umsetzen können wird."
Evans stammt aus Illinois und spielte von 2011 bis 2015 in der US-College-Liga NCAA. Aufgrund einer Verletzung an der Patellasehne wechselte er vor einem Jahr nach Trier und sammelte dort Spielpraxis. Dort kam der 24-Jährige in der abgelaufenen ProA-Saison auf durchschnittlich 15,7 Punkte und 8,6 Rebounds pro Spiel und war damit einer der besten Akteure der Liga.