Die Adler Mannheim haben die nächsten beiden Personalien für die kommende Saison fix gemacht: Aus München wechselt Daniel Sparre nach Mannheim. Zudem kehrt Mirko Höfflin nach einjähriger Leihe aus Straubing zurück.
"Daniel ist ein erfahrener Spieler mit einer tollen Entwicklung in den letzten Jahren. Er ist vielseitig einsetzbar und bringt Geschwindigkeit und Technik mit", sagte Adler-Manager Teal Fowler über Flügelstürmer Sparre. Der im kanadischen Brampton geborene Sparre spielte in der DEL vor seinem Engagement beim frischgebackenen Meister bereits für Iserlohn, Köln und Straubing. Der Linksschütze erzielte in 377 DEL-Partien 101 Tore und bereitete 116 Treffer vor.
Auch Rückkehrer Höfflin lobte Fowler in den höchsten Tönen: "Mirko hat sich bei den Tigers prima weiterentwickelt. Ich freue mich, dass ein junger Spieler für die Zukunft wieder nach Mannheim zurückgekehrt ist. Er verfügt über eine sehr gute Technik und bringt Geschwindigkeit rein." Das Eigengewächs spielte ab 2007 drei Jahre lang bei den Jungadlern in der DNL und wurde dann von den Chicago Blackhawks gedraftet. Nach zwei Jahren in der kanadischen Nachwuchsliga feierte er 2015 mit den Adlern bereits einen Meistertitel. Höfflin traf in 193 DEL-Einsätzen 23 Mal und gab 31 Assists.






















