Christian Pulisic sorgt momentan in der Bundesliga für Furore. Auch Jürgen Klopp scheint die Leistungen des 17-Jährigen weiter zu Kenntnis zu nehmen. Jetzt sollen bereits Scouts des FC Liverpool den Youngster intensiv beobachten.
Wie englische Medien berichten, hat Jürgen Klopp kürzlich ein intensives Pulisic-Scouting in Auftrag gegeben. Laut "Mirror"-Informationen sollen Liverpool-Verantwortlichen vom Youngster angetan sein. Eine Verpflichtung würde aber erst im nächsten Jahr final realisiert werden. Jürgen Klopp verfolgt den Werdegang des US-Amerikaners schon länger intensiv. Während seiner letzten Saison bei Borussia Dortmund holte er den US-Amerikaner bereits in den erweiterten Kreis des Profi-Kaders.
Mittlerweile folgte unter Trainer Tuchel der nächste Schritt. Pulisic entwickelt sich immer mehr zu einer ernst zunehmenden Alternative im Dortmunder Offensiv-Spiel. Der 30. Spieltag markiert dabei den bisherigen Höhepunkt, der noch jungen Bundesliga-Karriere. Beim 3:0-Sieg gegen den Hamburger SV traf Pulisic zum ersten Mal und sorgte für den 1:0-Führungstreffer.
Bisher kommt Pulisic, der sogar noch für die B-Junioren spielberechtigt wäre, auf insgesamt zehn Einsätze bei den Profis. Auch im A-Nationalteam der USA debütierte der Dortmunder bereits unter Trainer Jürgen Klinsmann. Erst im Winter 2015 hatten die BVB-Verantwortlichen den offensiven Außenspieler aus Pennsylvania geholt.
























