Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Reaktionen: Neuer Quali-Modus "Griff ins Klo"

Lewis Hamilton (M.) ist Polesetter in Bahrain
Lewis Hamilton (M.) ist Polesetter in Bahrain
Foto: © getty, Lars Baron
02. April 2016, 18:25

Alles wie in Australien: Silber vor Rot, keine zusätzliche Spannung durch den neuen Modus - Weltmeister Lewis Hamilton hat sich im zweiten Qualifying nach dem umstrittenen Ausscheidungsprinzip den ersten Startplatz für den Großen Preis von Bahrain gesichert, seinem Teamkollegen Nico Rosberg blieb nur der zweite Rang.

Wie beim Saisonauftakt in Melbourne folgten die Ferrari von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in Startreihe zwei - das alles in einem Qualifying, das erneut nicht die erhoffte Spannung brachte. Stimmen zum Samstag in Bahrain:

Lewis Hamilton, Mercedes: "Ich hatte ein paar Probleme, heute eine perfekte Runde hinzubekommen. Aber als es zählte, war ich da! Das ist aber die Strecke, auf der die Pole Position vielleicht am wenigsten Bedeutung hat, weil es hier immer enge Duelle gibt."

Nico Rosberg, Mercedes: "Als ich über die Ziellinie gefahren bin, war ich überzeugt, dass das für Pole reicht, dann hat Lewis noch mal zugeschlagen. Aber das hier ist die Strecke, auf der die Pole am bedeutungslosesten ist. Man kann gut überholen, und es gibt viele strategische Möglichkeiten."

Sebastian Vettel, Ferrari: "Ich hoffe, uns gelingt ein ähnlich guter Start wie in Melbourne. Im Qualifyning heute bin ich ein bisschen gefahren und habe viel rumgesessen. Es ist ein bisschen langweilig, wenn man keine schwache Blase hat."

Pascal Wehrlein, Manor: "Ich bin sehr zufrieden. Und morgen soll es weiter nach vorne gehen."

Niki Lauda, Aufsichtsratchef bei Mercedes: "Der Modus ist nach wie vor ein Griff ins Klo, der gehört abgeschafft. Das Training war trotzdem aufregend, weil die Ferraris schnell waren."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren390
2AustralienOscar PiastriMcLaren366
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing341
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team276
5MonacoCharles LeclercFerrari214

Bahrain GP 2016

1GroßbritannienLewis Hamilton1:29.493m
2DeutschlandNico Rosberg+0.077s
3DeutschlandSebastian Vettel+0.519s
4FinnlandKimi Räikkönen+0.751s
5AustralienDaniel Ricciardo+1.361s

Newsticker

Alle News anzeigen