Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

WM 2019: Hanning macht Köln wieder Hoffnung

Bob Hanning hält Köln für einen geeigneten Austragungsort
Bob Hanning hält Köln für einen geeigneten Austragungsort
Foto: © imago sportfotodienst
01. April 2016, 12:55

Trotz der peinlichen Posse um die Doppelbelegung der Lanxess Arena darf sich Köln laut DHB-Vizepräsident Bob Hanning weiter Hoffnungen auf Spiele der WM 2019 machen.

"Ich habe meine persönliche Meinung zu dem Thema gesagt, da stehe ich auch zu. Das heißt aber nicht, dass wir nicht in einem demokratischen Prozess leben und es andere Meinungen gibt, die dazu führen, dass Köln ein Thema sein kann", sagte Hanning am Freitag bei einem Termin im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln.

Hanning hatte nach dem Terminchaos wegen der Doppelbelegung der Arena am Freitagabend durch die Kölner Haie und den Deutschen Handballbund Konsequenzen angekündigt. "Für mich ist Köln als Spielort bei der WM 2019 ad acta gelegt. Sonst stellen sie da am Ende noch Tischtennisplatten rein", sagte Hanning, der sich am Freitag ein wenig versöhnlicher äußerte: "Der DHB ist in der Tat sehr verärgert. Wir werden das Thema aber im WM-OK besprechen und die Situation analysieren." 

Das Länderspiel der deutschen Handballer gegen Dänemark musste aufgrund der Doppelbelegung kurzfristig auf Samstag (15:45 Uhr) verschoben werden. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher hatte bestätigt, dass die Lanxess Arena die volle Verantwortung trage.

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049