Sabine Lisicki ist beim WTA Turnier in Miami in der zweiten Runde ausgeschieden. Die an Nummer 29 gesetzte Deutsche unterlag der Rumänin Irina Begu trotz einer 5:0-Führung im dritten und entscheidenden Satz.
Nach 2:21 Stunden verwandelte die 25-jährige Rumänin ihren ersten Matchball zum 6:4, 1:6 und 7:6-Erfolg. Dass es soweit kommen würde, hatte Begu wenige Minuten zuvor wohl selbst nicht gedacht. Nachdem Lisicki den ersten Satz mit 4:6 abgab drehte die Deutsche im zweiten Durchgang richtig auf und ließ ihrer Gegnerin keine Chance mehr. Lisicki spielte sich in einen kleinen Rausch und gewann den Durchgang überdeutlich mit 6:1.
Im dritten Satz knüpfte die 26-Jährige zunächst nahtlos an ihre Gala aus dem zweiten Durchgang an und sicherte sich binnen weniger Minuten eine mehr als komfortable 5:0-Führung und einen Matchball. Von da an lief bei Lisicki aber nicht mehr viel zusammen. Die Gewinnschläge wurden immer selten, die Anzahl der Unforced Errors stieg. Begu kämpft sich Spiel für Spiel zurück ins Match und erzwang den Tie Break. Hier fertigte die Rumänin ihre deutsche Kontrahentin mit 7:2 ab.




