Wendy Holdener aus der Schweiz hat mit ihrem zweiten Sieg im Weltcup auch ihre erste kleine Kristallkugel gewonnen. Die 23 Jahre alte Slalom-Spezialistin gewann in Lenzerheide die dritte und letzte Kombination dieses Winters und sicherte sich damit zugleich den Gesamtsieg in dieser Disziplin.
Holdener lag zum Abschluss 38 Punkte vor ihrer Mannschaftskollegin Lara Gut, die sich ihrerseits den Gesamtweltcup sicherte. Die 24-jährige Schweizerin belegte in Lenzerheide den dritten Platz und kann in der Weltcup-Gesamtwertung nicht mehr von Viktoria Rebensburg (355 Punkte Rückstand) eingeholt werden. Lindsey Vonn hätte als Zweite noch die Chance, den Rückstand aufzuholen, allerdings beendete die US-Amerikanerin die Saison aufgrund einer Verletzung vorzeitig.
Einzige deutsche Läuferin in der letzten Kombination des Winters war Patrizia Dorsch. Die 22-Jährige belegte in der Endabrechnung den 19. Platz und holte damit das zweitbeste Resultat in dieser Saison. In Val d'Isere hatte Dorsch Mitte Dezember den 18. Platz belegt.