Suche Heute Live
Golf
Artikel teilen

Golf

Scott krönt Aufholjagd, Kaymer enttäuscht

Adam Scott sicherte sich den Sieg auf dem "Blue Monster"
Adam Scott sicherte sich den Sieg auf dem "Blue Monster"
Foto: © getty, David Cannon
07. März 2016, 07:19

Der Australier Adam Scott hat seine Ausnahmeform bestätigt und wenige Tage nach dem Triumph bei den "Honda Classics" auch die "Cadillac World Golf Championship" gewonnen. Martin Kaymer ist derweil weiter in der Krise.

Kaymer, mittlerweile nur noch die Nummer 38 der Weltrangliste, beendete das mit 9.500.000 Millionen US Dollar dotierte Turnier in Florida nach einer enttäuschenden 76er-Runde mit einer Bilanz von sechs Schlägen über Par auf dem geteilten 42. Platz.

Adam Scott (Nr. 9) sicherte sich dagegen nach einer 69 am Schlusstag den Siegercheck in Höhe von 1.620.000 Millionen US Dollar. Der Australier landete im Endklassement einen Schlag vor dem US-Amerikaner Bubba Watson und zwei Schläge vor dem britischen Duo Danny Willett und Rory McIlroy. "Ich kann es echt nicht glauben", sagte der überglückliche Sieger nach seinem Triumph. "Es fühlt sich ziemlich gut an", fügte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinzu.

McIlroy war einer der größten Verlierer des Tages. Der Nordire verspielte eine komfortable Vier-Schläge-Führung auf den Rest des Feldes und brauchte für die letzten 18 Löcher 74 Schläge. Größter Profiteur war Scott, der sein gewonnenes Preisgeld in dieser Saison auf beeindruckende 4.127.218 Millionen US Dollar in die Höhe schraubte.

Newsticker

Alle News anzeigen