Pokalsieger ALBA Berlin hat den US-Forward Brandon Ashley verpflichtet. Der 21-Jährige spielte zuletzt in den USA in der D-League für die Texas Legends und wurde dort zum Allstar gekürt.
"Ich bin ALBA sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, in Berlin zu spielen und mich als Profi weiterzuentwickeln. Ich denke, ich kann ALBA auf beiden Seiten des Feldes helfen und sowohl unter dem Korb als auch von der Dreierlinie meine Stärken ausspielen", sagte der Amerikaner nach seiner Verpflichtung
Der Kalifornier erhält einen Vertrag bis Ende der Saison, mit Option auf ein weiteres Jahr. Auch einige NBA-Teams sollen an einer Verpflichtung von Ashley interessiert gewesen sein.
Außerdem hat Robert Lowery seinen im Februar auslaufenden Vertrag bei den "Albatrossen" bis Ende der Saison verlängert. Der US-Guard ist derzeit nicht einsatzfähig, da er eine Verletzung des Innen- und Außenbandes am linken Knöchel auskuriert. "Er hat uns während einer schwierigen Phase in der Saison geholfen und einen guten Job gemacht. Trotz seiner Verletzung, hat er sich einen neuen Vertrag verdient und wir hoffen, dass er schnell wieder fit ist, um dem Team auf dem Court zu helfen," freute sich ALBAS-Sportdirektor Himar Ojeda über die Vertragsverlängerung.