Vizemeister Bayern München hat auf seine akuten Verletzungssorgen reagiert und kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch zwei Neuverpflichtungen getätigt.
Wie der Tabellenzweite der Bundesliga am Montag bekannt gab, werden der simbabwische Power Forward Vitalis Chikoko und der deutsch-amerikanische Flügelspieler Chad Toppert die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic im Saisonendspurt verstärken.
Chikoko, der zwischen 2011 und 2015 zu 111 Bundesliga-Einsätzen für Göttingen und Trier kam, wechselt vom italienischen Zweitligisten Scaligera Basket Verona an die Isar und unterzeichnete bis Saisonende. "Chad ist eine gute Ergänzung, nachdem uns Nihad Đedović noch mindestens vier Wochen fehlen wird. So hat Nihad jetzt alle Zeit, wieder fit zu werden. Vitalis gibt uns zudem die Möglichkeit, bei Problemen reagieren und vor allem viel belastete Spieler wie Deon Thompson und John Bryant, die ja bisher jede Partie mitgemacht haben, oder auch Dusko Savanovic schonen zu können. Gerade Vitalis ist jemand, der diese Aufgabe versteht und annimmt", sagte Bayern-Geschäftsführer Marco Pesic.
Der frühere Artland-Dragons-Akteur Toppert kommt von den Reno Bighorns aus der NBA Development League zurück nach Deutschland und erhält einen Vertrag für zwei Monate mit der Option auf Verlängerung. Der Flügelspieler gilt als Distanzschütze mit gutem Spielverständnis. In 76 BBL-Einsätzen kommt der Rollenspieler bisher auf 6,2 Punkte im Schnitt.
























