Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Medien: Manning macht Schluss

Peyton Manning beendet wohl seine Karriere
Peyton Manning beendet wohl seine Karriere
Foto: © imago, imago sportfotodienst
28. Februar 2016, 07:39

Peyton Manning steht vor dem Ende seiner glanzvollen Karriere. Wie die Tageszeitung "Denver Post" berichtet, wird der Quarterback des Super Bowl-Champions Denver Broncos Ende der kommenden Woche seinen Abschied aus der NFL verkünden.

Manning hatte mit den Broncos am 7. Februar durch einen 24:10-Finalsieg über die favorisierten Carolina Panthers das Finale gewonnen. Er ist seitdem der älteste Spielmacher der NFL-Geschichte, der Meister wurde. In seinem vierten Endspiel war es der zweite Titel für den 39-Jährigen. Nach dem Spiel hatte er betont, sich bezüglich seiner Zukunftspläne Zeit lassen zu wollen.

Manning hat in Denver noch einen Vertrag für die kommende Saison. Nachdem er jedoch gerade die schlechteste Spielzeit seiner 18-jährigen NFL-Karriere hatte, wurde seit geraumer Zeit spekuliert, dass er bei einem Super-Bowl-Sieg seine Laufbahn beenden könnte.

Der ältere Bruder von New York Giants-Quarterback Eli Manning kam 1998 in die NFL und stellte einige Rekorde auf. Unter anderem wurde er fünfmal zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Zudem warf er die meisten Touchdown-Pässe in der Liga-Geschichte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.