Die Basketballer des FC Bayern müssen wochenlang auf Nihad Đedović verzichten. Der Leistungsträger des Vizemeisters fällt wegen einer Wadenverletzung aus.
"Mit Nihad können wir, wie es jetzt aussieht, zumindest in den nächsten vier Wochen nicht rechnen", sagte Trainer Svetislav Pešić vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag (ab 15:00 Uhr im sport.de-Liveticker) gegen ALBA Berlin.
Der Bosnier mit deutschem Pass fehlt den Bayern damit zunächst gleich zweimal gegen ALBA - am Dienstag steht in München das Rückspiel um den Einzug ins Eurocup-Viertelfinale an.
Zu Gerüchten über eine mögliche Ersatz-Verpflichtung für Đedović machten die Bayern keine konkreten Angaben. Coach Pešić betonte, dass zunächst andere Teamkollegen wie Nationalspieler Paul Zipser in die Bresche springen müssten. "Wir haben jetzt Paul, der gut spielt und Verantwortung übernimmt", sagte der Trainer-Routinier.
Im Liga-Match am Sonntag geht es für den Tabellenzweiten aus München darum, seine gute Ausgangslage für die Playoffs zu verteidigen. Ob Maxi Kleber nach einem Schlag aufs Bein fit wird, sei unklar.























